Besuch eines Blinden im HSU -Unterricht der 3.ten Klassen

Am 15.1.13 besuchte uns Herr Samhammer im Unterricht. Er erzählte uns, dass er von Geburt an blind ist. Herr Samhammer beantwortete ausführlich alle unsere Fragen zum Thema Blindheit und Sehbehinderung und zeigte und erklärte uns verschiedene Geräte, die ihm helfen den Alltag weitgehend alleine zu meistern.
Ehrenamtlich ist Herr Samhammer für den Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund e.V. tätig und besucht in diesem Amt seit einigen Jahren viele Schulklassen.
Für die Klasse 3a und 3b war der Besuch von Herrn Samhammer eine interessante und wertvolle Erfahrung. Als Erinnerung daran, überreichte der blinde Herr jedem Kind den eigenen Namen in Blindenschrift, den er auf einer mitgebrachten Blindenschriftschreibmaschine getippt hatte.(Text und Fotos Frau Stocker)

Herr Samhamer besucht unseren UnterrichtHerr Samhamer besucht unseren Unterricht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blindenschrift

 

 

 

 

Kontakt

Grundschule Baldham

Brunnenstraße 3
85598 Baldham

Tel. 08106 3538-3
Fax 08106 3538-66

sekretariat@gs-baldham.de