Fit4Future

Unsere Schule wurde in das 3-jährige Programm Fit4Future der AOK Bayern aufgenommen. Was ist das?

„Über Gesundheit zu reden, verändert wenig. Was zählt sind Taten.“ Deshalb setzt sich die Cleven-Stiftung mit ihrer Initiative «fit4future» für die Gesundheits- und Bewegungsförderung von Kindern ein. «fit4future» startete 2005 in Deutschland und ist ein ganzheitliches, wissenschaftlich unterstütztes Projekt. Ziel ist es, das Leben von Kindern in den Bereichen „Bewegung“, „Ernährung“ und „Brainfitness“ nachhaltig und spielerisch zu prägen.
In unserer Projektwoche haben wir die große Spieletonne, die wir von der AOK Bayern geschenkt bekommen haben, eingeweiht und ab jetzt stehen die Spielgeräte allen Kindern zur Verfügung!

Fit4Future

Fit4Future Zum fit4future Pressebericht: Fit for Future Pressebericht