Schule von A–Z zum Nachschlagen

Unsere Schule - Unser Weg

„Was alle angeht, müssen alle lösen“

So sagte es schon Friedrich Dürrenmatt in „Die Physiker“. Die traditionelle Arbeitsteilung von ehedem – das Elternhaus erzieht, die Schule bildet – funktioniert nicht mehr, die Verantwortung für den Bildungs- und Erziehungsauftrag muss gemeinschaftlich von Schule und Elternhaus getragen werden, nur so wird eine ideale Basis für den schulischen Erfolg und eine positive Einstellung der Schüler geschaffen.
Diesen Weg möchten wir mit Ihnen gehen.

Sie und wir sind Experten in Erziehungsfragen und verfügen über eine Fülle an Erfahrungen und trotz unterschiedlicher Rollen treten wir beide an, Ihre - unsere Kinder zu unterstützen, Lernschwierigkeiten auszuräumen und ihnen neue Erfahrungen zu ermöglichen. Nehmen Sie nicht erst bei Problemen mit der Schule Kontakt auf, denn wenn nicht schon im Vorfeld Vertrauen aufgebaut wurde und man sich gegenseitig kennen und respektieren gelernt hat, fällt Konfliktlösung schwer.

Helfen Sie mit, dass uns dieser Weg gelingt, indem Sie vertrauensvoll mit uns zusammen arbeiten und die Lehrer in ihrem Handeln unterstützen.

Die unten stehenden Stichworte sollen Ihnen helfen, sich einen ersten Überblick über unsere Schule zu verschaffen. Sollten Sie noch Informationen vermissen, treten Sie mit dem Sekretariat oder der Schulleitung in Kontakt, gerne helfen wir Ihnen weiter oder nehmen Anregungen zur Ergänzung auf.

Grundschule Baldham

Brunnenstraße 3