Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Schulspiel an unserer Grundschule an der Brunnenstraße

Während viele Kinder am 12./13.03.2024 (die einen mehr, die anderen weniger) aufgeregt zum ersten Mal in einem Klassenzimmer saßen und eine Schulstunde hautnah miterleben durften, wurden die (vermutlich nicht minder nervösen) Eltern vom Elternbeirat mit Kuchen, Muffins und Kaffee gestärkt.

Alles in allem war das Schulspiel auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und konnte viele Kinder und Eltern positiven Mutes auf das kommende Schuljahr blicken lassen.

Wir freuen uns darauf, viele Erstklässler*innen und deren Familien 2024/2025 in unserer Schule willkommen zu heißen und gemeinsam die Bildungsreise der Kinder zu begleiten.

Wichtige Information für unsere Schulanfänger im Schuljahr 2024/2025

26.06.2024
2. Elterninformationsabend
10.09.2024
1. Schultag, weitere Information erhalten Sie noch

Elternbrief_Ablauf__Einschulung.pdf

Nachtrag zum Spendenlauf im Juni 2023

Mehr als 15.000 Euro haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Baldham an der Brunnenstraße bei einem Spendenlauf im Juni 2023 gesammelt.
Sie hatten sich in ihren Familien und im privaten Umfeld Sponsoren gesucht, die ihre Laufleistung mit Spenden für das Sozialprojekt belohnten. Das Ziel mit diesem Spendenlauf ist es nicht nur, die Schülerinnen und Schüler zu mehr Bewegung und Fitness zu motivieren, sondern auch einen Beitrag für den guten Zweck zu sammeln. Das gesammelte Geld wird an Hilfsorganisationen gespendet. Die Nachbarschaftshilfe Vaterstetten und die Sternstunden konnten sich über eine Spende freuen.

Was für ein tolles Konzert

Wir hatten als Schule das große Glück die Neue Philharmonie Berlin mit dem Sinfoniekonzert für Grundschüler “Peter
und der Wolf” zu Gast zu haben.
Alle Anwesenden waren begeistert.

Neues Element

Per Doppelklick auf diesen Text kommen Sie in die Bearbeitung.